Shiatsu - das eigene Leben besser gestalten

 

YIN-Shiatsu ist eine energetische Körpertherapie, die durch Berührung ganzheitlich Körper, Bewusstsein und Seele ins Gleichgewicht bringen kann.

 

SHIATSU steigert die Wahrnehmung für das eigene Innere und gibt Ihnen damit Erfahrungen und Werkzeuge an die Hand um in Einklang mit dem Unbewussten zu kommen. Das hilft dabei, das eigene Leben, Emotionen und Beziehungen besser zu verstehen und zu gestalten. Shiatsu wirkt dabei auch ganz körperlich, entspannt, entschleunigt, bringt Sie in einen zentrierten Zustand.

 

Kosten für Yin Shiatsu:

YIN-Shiatsu Behandlung 60 Min ........................................ 75 Euro

 

YIN-Shiatsu Behandlung 90 Min ........................................ 90 Euro

 

Da ich Heilpraktikerin bin ist es ggf. möglich Behandlungen über Ihre Heilpraktiker-Zusatzversicherung erstatten zu lassen. 

 

Ich habe das SHIATSU erlernt, nachdem ich die Tiefenwirkung von Körpertherapie am bekleideten Körper bereits kannte. 

Bekleidet ist der Mensch zu sehr viel mehr Vertrauen und damit tieferem Einlassen fähig.

 

Meine SHIATSU Ausbildung baute auf meinem Abschluss im Body-Mind Centering® auf. Ich wurde 2000-2003 in Berlin von verschiedenen internationalen LehrerInnen ausgebildet.

 

Das Wissen und die eigene Erfahrung der Lebensphilosophie des Dao und der 5 Elemente-Lehre habe ich hauptsächlich in Thailand und bei Lehrern des Universal Tao gesammelt. Ich habe Tai Chi, Qi Gong, Techniken der Selbstkultivierung und Yin-Yoga erlernt und nutze diese Techniken in meinem Leben wie in meinen Seminaren. Ich bin außerdem ausgebildet in der Behandlungsform der taoistischen Bauchmassage Chi Nei Tsang und in Klang-Massage.

Ich bin seit 2009 von der Gesellschaft für Shiatsu GSD anerkannte Lehrerin für SHIATSU. Ich habe seither mehr als 250 Menschen ausgebildet und den Fachbereich SHIATSU am Campus Naturalis in Deutschland aufgebaut.

Meine SEMINARE sind kreativ. Mein Anliegen ist es ERFAHRUNG für die Teilnehmer zu ermöglichen. Es werden die 5 Bereiche, die der SHIATSU Philosophie zugrunde liegen angesprochen: 

 

Forschung/ Bedeutung und Bewusstsein/ Integration und praktische Anwendung/ Erkennen des tieferen Wertes/ Entspannung und Einlassen in das Thema.

Meine Praxis für KÖRPERTHERAPIE in Berlin habe ich 2003 eröffnet. Ich gebe dort seither sowohl Seminare als auch Einzelbehandlungen. Mein Anliegen ist es, Menschen zu unterstützen sich tiefer Wahrzunehmen.

Reich beschenkt bin ich aus einem Shiatsu-Kurs mit Annett nach hause gekommen. Beschenkt durch die wunderbare und liebevolle Art und Weise, wie Du als Kursleiterin mit Enthusiasmus und in einer leichten Art und Weise, fast spielerisch, komplexe Inhalte ganz einfach vermittelt hast. Ja, es war ein Genuß!

Seminarteilnehmer: Reinhold Kriesche

...meine Ausbildung zur Shiatsu Praktikerin war für mich eine wunderbare Erfahrung. Gleich beim ersten Tag spürte ich schon, wie tief verwurzelt Annett mit dieser wundervollen Körperarbeit ist. Sie lehrt es nicht nur, sondern sie lebt es mit viel Achtsamkeit, Feingefühl und Weisheit. Das Bewusstsein für andere Menschen zu vertiefen, zu spüren und zu fühlen, haben mich oft fasziniert.

 

Shiatsu-Absolventin Birgit Drewitz

 


 

 

 

 

Bodywork for Soul 

Marion Mielke

 

 

QUIMA Berlin

Hannah Melms

 

 

ARS VALENDI

Simone Dechmann

 

 

Aromatherapie-Shiatsu

Caroline Rückert


 

 

 

MEINE ENTSPANNUNGSWELT

                      Petra Herrmannsdörfer

 

 

ÜBUNGSSCHEUNE

Uwe M. Mädger und Evelyn Schäfer

 

Erinbell Fanore

YIN-YOGA

in Berlin

 

 

 

JULIAN QUACK

in Frankfurt

 

 

 

MARIETTA HEUCKEN

in München


Y         I          N

Kraft schöpfen im eigenen Potenzial

 

* Yin-Body Coaching

* Shiatsu und * Watsu®

* Yin Paarberatung

 

ANNETT MAY

 

Obentrautstraße 29

10963 Berlin-Kreuzberg

U-Bahnhof Mehringdamm

 

Mobil: 0174-9179056

may@yin-shiatsu.de