Die Seele entspannt sich in einer Freiheit des Herzens.

Ich liebe den Monat Mai und den Frühling!

 

In diesem Jahr habe ich direkt nach den Osterfeiertagen wieder einmal den wunderbaren Kurs "Shiatsu-Watsu" zusammen mit meinen Kollegen Michael Schmidt geben dürfen. Eines der Highlights war der Moment im Holzelement, bei dem ich nichts anderes tat, als eine gute Musik aufzulegen und ein paar Klebepunkte zu verteilen ....und schon war die ganze Gruppe in der dynamisch, spielerischen Qualität dieser Wandlungsphase des Frühlings!

 

Keine andere Energierichtung macht soviel Spaß wie die, des Elementes "Holz"!

Wir kennen das Element "Holz" im Westen nicht. Sie ist Teil des asiatsischen Element-Systems. Tatsächlich empfinde ich die Qualität dieser Wandlungsphase in Asien sehr viel stärker als im Westen.

In Asien wächst und entwickelt sich alles in einer rasenden Geschwindigkeit. Man schaue nur einmal darauf, wie nach Naturkatastrophen, alles innerhalb kürzester Zeit und aus dem "Nichts" wieder aufgebaut wird, und jeden Tag neue Hotels, Restaurants und Läden entstehen. Mit jeder noch so keinen Fähigkeit werden Möglichkeiten geschaffen, die das Leben der Menschen weiter verbessert.

Man hat den Eindruck "nichts läuft nach einem vorgefertigten Plan", sondern es geht um den gegenwärtigen Moment. Und dieser Moment ist so laut, so raumnehmend, so witzig, oder auch polternd, durchsetzungsfähig und so lebendig... wie er eben ist.

 

In dieser Energie seine neuen Lebenswege zu beschreiten ist eine Wohltat.

Mit Unbeschwertheit in den Frühling und Sommer zu starten: Die Haare fliegen frei, die Bewegung ist frei, die Stimme ist frei... und vor allem auch die Seele entspannt sich in einer Freiheit des Herzens.

Yin-Shiatsu

Shiatsu und Watsu

in Berlin

 

Annett May
Obentrautstr. 29
10963 Berlin

 

Terminvereinbarung

may@yin-shiatsu.de

Mobil: 0174-9179056