Neue Kraft auf allen 3 Ebenen

Der Dreifache Erwärmer verbindet

KÖRPER, SEELE, und GEIST

 

Meine Lehrerin nannte den Dreifachen Erwärmer-Meridian den Reise-Meridian. Sie meinte damit seine ausgleichende Wirkung, besonders in den Wärmezonen und die Harmonisierung der Organe. So dass die Verdauung wieder funktioniert, trotz Reise-Stau und wir uns an die neue Umgebung gewöhnen.

 

Ich sehe den Dreierwärmer-Meridian auch als einen Reise-Meridian. Einer der uns begleitet in die innere Reise und damit meine ich: Zwischen Körper Geist und Seele einen Ausgleich zu schaffen.

Oft beginnt unsere innere Reise mit einem körperlichen Problem. Unsere Leistungsfähigkeit lässt nach, vielleicht brechen wir sogar zusammen, oder wir haben einen Unfall, der uns in der gewohnten Bewegung einschränkt. 


Dieser Moment ist eine Gute Gelegenheit uns des Zusammenspiels zwischen Körper Seele und Geist wieder bewusst zu werden. Schauen wir in diesem Moment auf einer unserer anderen Ebenen, zum Beispiel unseren Geist und überprüfen unsere Gedanken, dann werden wir feststellen dass die Gedanken bis hin zu dem Körper wirken und die drei Ebenen: Körper, Seele und Geist nicht getrennt voneinander sind.


Oder wir schauen auf unsere "Seele" und bemerken, dass wir uns gar nicht ganz klar sind, was diese Seele eigentlich ist. Wir haben vage Vorstellungen davon, und beginnen im Bereich des Herzens zu suchen. 


Diese Suche im Herzen ist es die den Dreifachen Erwärmer-Meridian erweckt!

Seine Funktion ist es, den Körper mit all seinen Tiefen und seiner materiellen Dichte, so mit dem Geist zu verbinden, dass daraus ein menschliches Wesen wird, eine Seele, die in sich und mit allen anderen Menschen verbunden ist.


In diesem Sinne wünsche ich euch einen harmonisch verbundenen Sommer, in dem die Energie des Dreierwärmers euch in Körper, Seele und Geist verbindet!





Yin-Shiatsu

Shiatsu und Watsu

in Berlin

 

Annett May
Obentrautstr. 29
10963 Berlin

 

Terminvereinbarung

may@yin-shiatsu.de

Mobil: 0174-9179056