Drei Brüder, drei Könige ...

 

 

Es gibt im Shiatsu einen Meridian, eine Leitbahn für Lebensenergie, welche den Namen "Dreifacher Erwärmer" trägt. Er verbindet KÖRPER, SEELE, und GEIST

 

Meine amerikanische Shiatsu-Lehrerin nannte den "Dreifachen Erwärmer-Meridian" den "Reise-Meridian". Sie meinte damit seine ausgleichende Wirkung, die bei Reisen in neue Umgebung benötigt wird. Wärmeausgleich, Zeitverschiebung, sich an die neue Nahrung und Umgebung zu gewöhnen.

 

Ich sehe den Meridian auch als einen "Reise-Meridian". Einer der uns begleitet bei der Reise zwischen KÖRPER, GEIST und SEELE.

Körper, Seele und Geist sind 3 wichtige Instanzen, 3 Geschwister, 3 Freunde, 3 Könige, die unser Land gleichberechtigt führen sollten. Ist ihre Kommunikation gestört, sollten die Drei gemeinsam eine Reise unternehmen. 

 

Bei einer Reise weiß niemand genau was geschehen wird und wie die Welt, die der Reisende sieht gestaltet ist. Der Reisende ist ein Lernender. Das heißt er ist offen und wird ungeahnte neue Wege beschreiten.

 

Oft bewegt sich der Mensch erst in Richtung einer inneren Reise, wenn körperliche oder emotionale Probleme auftreten. Wenn die Leistungs- oder einfach die Entspannungs-Fähigkeit nachlässt. Vielleicht geht die Arbeit nicht mehr so leicht von der Hand, die Beziehung zu den liebsten Menschen wird schwierig. Wir haben Schmerzen, kleine oder größere Unfälle, ...

 

Zum Glück geschehen solche Ungleichgewichte. Denn dann wird eines spürbar: Dass die drei Ebenen Körper, Seele und Geist nicht getrennt voneinander sind.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch schöne Sommer-Reisen, einen harmonisch verbundenen Sommer, in dem die Energie des Dreierwärmers euch in Körper, Seele und Geist verbindet!

 

 

 

 

Y         I          N

Kraft schöpfen im eigenen Potenzial

 

* Yin-Body Coaching

* Shiatsu und * Watsu®

* Yin Paarberatung

 

ANNETT MAY

 

Obentrautstraße 29

10963 Berlin-Kreuzberg

U-Bahnhof Mehringdamm

 

Mobil: 0174-9179056

may@yin-shiatsu.de