Gedanken zur Erde...

Die Wandlungsphase Erde lässt uns unsere Stabilität und die Grundlage in unserem Leben spüren. Sie bezieht sich auf unser Verbunden Sein mit anderen Menschen, unsere Körperliche Kraft aber auch auf die finanzielle Sicherheit. Ob wir nun unsere Stabilität durch Bewegung erreichen oder durch Still werden, wir müssen für diesen Bereich unseres Lebens Verantwortung tragen…

 

Stabilität kann sowohl dadurch erreicht werden, dass wir, wie ein Kreisel in einer gleichmäßigen, sich auf das Zentrum konzentrierenden Bewegung in genügender Geschwindigkeit kreisen. Genauso entsteht Stabilität aber auch durch das Gegenteil, ein wachsendes sich Verwurzeln, ein lang genug anhaltendes sich mit den Dingen verbinden, ein ruhiges Halten, wie wenn wir etwas mit Klebstoff auf einen festen Grund fixieren…wir benötigen möglichst viel Fläche, Klebstoff, am besten noch die Schwerkraft und etwas Geduld!

Dies sind die beiden Richtungen von Yin und Yang…die Wandlungsphase Erde macht sich beide Energierichtungen zu Nutze. Immer zu dem Zweck….Stabilität und Sicherheit zu erschaffen.

Ein Lebensbereich, der die Erde sehr deutlich spürbar macht ist zum Beispiel die Frage nach der Krankenversicherung. Ich habe mich in den letzten Wochen damit auseinandergesetzt und bemerkt, wie wichtig es ist, in dieser Frage die Energierichtung der Erde einzuhalten. Leider war der Klebstoff, oder auch Honig, der uns die Yin-Bewegung der Erde schenkt in meinem Fall ausgegangen…die Krankenversicherung deren Süße ich bisher genießen konnte würde nach meiner Scheidung nicht weiter zahlbar sein: Also hieß es in Bewegung kommen….aber das Zentrum nicht aus dem Blick verlieren!

 

Das Zentrum ist das Vertrauen in die Gaben, die das Leben uns schenkt! Eine Gesundheit oder auch Krankheit, mit der wir umgehen können werden, die Kraft Geld zu verdienen, unser eigenverantwortliches Handeln um unseren Körper gesund zu erhalten und dass wir nicht allein sind auf diesem Planeten, sondern Hilfe erhalten von Ärzten, Heilern, Mitmenschen. 

 

Yin-Shiatsu

Shiatsu und Watsu

in Berlin

 

Annett May
Obentrautstr. 29
10963 Berlin

 

Terminvereinbarung

may@yin-shiatsu.de

Mobil: 0174-9179056